BUCHTIPP
 



SY  MONTGOMERY

Rendezvouz mit einem Oktopus

Diogenes

384 Seiten, Taschenbuch

ISBN 978-3-257-24453-3

14,00 Euro

 

Buch bestellen

Empfohlen von Brigitte Meyr

 

 

Extrem schlau und unglaublich empfindsam. Das erstaunliche Seelenleben der Kraken.

Erzählendes Sachbuch. Aus dem Amerikanischen von Heide Sommer. Mit einem Nachwort von Donna Leon
Er kann gleichzeitig 1600 Küsse verteilen, mit der Haut schmecken, seine Farbe 177-mal in der Stunde ändern und sich trotz seiner 45 Kilo durch eine apfelsinengroße Öffnung zwängen. Sy Montgomery erzählt von einem wahren Wunderwesen der Meere: dem Oktopus. In ihrem preisgekrönten Buch lässt sie uns ein Wesen entdecken, von dessen erfindungsreicher Schläue und Empfindsamkeit wir nichts ahnten. »Phantastische Tiere. Phantastisches Buch«, so Donna Leon.

 

 

Die Autorin

Sy Montgomery, geboren 1958 in Frankfurt am Main, ist die Autorin des Bestsellers ›Rendezvous mit einem Oktopus‹. Zur Recherche für ihre Bücher war sie mit Piranhas, rosa Delphinen, Zitteraalen und Schneeleoparden unterwegs – um dann die wahren Wunder der Natur vor dem eigenen Fenster zu entdecken. Montgomery lebt in New Hampshire.

Foto: © Matthew Lomanno

Rendezvouz mit einem Oktopus

SY  MONTGOMERY

Die Liebe im Ernstfall

DANIELA  KRIEN

Flo und Valentina

LENA  HACH

Auf dem Parkett

ENRICO  BRISSA

Friedrich der Große

TIMOTHY C.W. BLANNING

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Rieger+Kranzfelder | Webmaster : H. Gailer | dermedienservice

Anrufen

E-Mail

Anfahrt