BUCHTIPP
 


PERRY  GARFINKEL

Leben wie Gandhi
 

Lotos

336 Seiten
ISBN 978-3-7787-8291-0

22,00 Euro
Buch bestellen

 

Empfohlen von Annegret Lemmermann

 

Mahatma Gandhi hat die Welt verändert – können seine Lehren auch uns helfen, die wir in einer Zeit voller Turbulenzen, Krisen und Umbrüche leben? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, wagt Perry Garfinkel ein einzigartiges Experiment: Er verpflichtet sich für einen Zeitraum von 18 Monaten, streng nach den sechs Prinzipien des Mahatma zu leben: Wahrheit, Gewaltlosigkeit, Vegetarismus, Einfachheit, Glaube und Enthaltsamkeit. Sein Motto dabei ist Gandhis berühmte Aufforderung: »Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.«
Mit viel Humor und Einfühlungsvermögen erzählt Garfinkel von seinen Erfolgen und Misserfolgen bei dem Versuch, sich selbst zu einem besseren Menschen und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Sein Buch eröffnet eine völlig neue Sicht auf das Leben und Wirken Gandhis und zeigt, warum dessen Lehren heute so wichtig sind wie nie zuvor.

 


Der Autor


Jochen Schweizer gilt als der Inbegriff eines kreativen Innovators, Extremsportlers und erfolgreichen Unternehmers. All das und viel mehr hat er mit zahlreichen erfolgreichen Unternehmen und Projekten immer wieder bewiesen. In seinen Vorträgen und Seminaren vermittelt er seine Überzeugung, dass jeder Mensch vor allem auch Unternehmer seines eigenen Lebens ist. 2015 erschien sein Bestseller »Der perfekte Augenblick«.


Foto © Mikkel Aaland

Altern

ELKE  HEIDENREICH

Leben wie Gandhi

PERRY  GARFINKEL

Der 100jährige Krieg um Palästina

RASHID  KHALIDI

Das große Buch der Schärfe

SUSANN  KREIHE

Drei Wasserschweine brennen durch
MATTHÄUS  BÄR

Druckversion | Sitemap
© Rieger+Kranzfelder | Webmaster : H. Gailer | dermedienservice

Anrufen

E-Mail

Anfahrt