BUCHTIPP

 





JAN-PHILIPP CLEUSTERS
Kochen für Faultiere

Brandstätter

160 Seiten
ISBN 978-3-7106-0180-4

21,90  Euro
Buch bestellen
Empfohlen von Elvira Schneider

 

Das erste Kochbuch, in dem das Lesen der Rezepte länger dauert als das Kochen! Wir alle lieben es, auch einmal faul sein zu dürfen und unsere Zeit ohne To-do-Liste verstreichen zu lassen. Doch egal, wie groß das innere Faultier ist – irgendwann wird man vom Hunger gepackt. Jan-Philipp Cleusters weiß, dass es manchmal schnell gehen muss oder soll. Der Shootingstar der Kochszene hat Gerichte mit max. 8 Minuten Zubereitungszeit kreiert. Schnell, frisch und nährstoffreich lautet die Devise. Morgenmuffel und Nachteulen, Vielbeschäftigte und Wirbelwinde, Kochanfänger und Verliebte finden hier 60 Gerichte, die sich ohne viel Aufwand in ihren Alltag integrieren lassen. Als besonderes „Topping“ gibt es Tipps vom Kochprofi und blitzschnelle Menüs. Die klare, übersichtliche Gliederung der Arbeitsschritte in Minuten lässt auf einen Faultier-Blick erkennen, wann es Zeit ist, zu genießen. Um dann weiter durchzustarten oder mit einem zufriedenen Lächeln einfach wieder Faultier sein zu können.

 


Der Autor
Jan-Philipp Cleusters gilt mit 25 Jahren als der jüngste Starkoch aller Zeiten. In Münster geboren, hat er bereits früh mit dem Kochen begonnen. Seine Lehre absolvierte er im 5-Sterne Luxusresort „Söl'ring Hof“ bei Johannes King auf Sylt und im Sterne-Restaurant „Le Canard nouveau“ in Hamburg. „Der junge TV-Koch macht Küche sexy!“, so beschrieb ihn etwa das Magazin Bunte schon zu Beginn seiner Karriere und beruft sich damit nicht nur auf Jan-Philipp Cleusters Kochkünste, sondern auch auf die charismatische Ausstrahlung und die Entertainer-Qualitäten des Shooting-Stars der Kochszene.

Das Universum für Eilige

NEIL deGRASSE TYSON

Entlang den Gräben

NAVID KERMANI

Die verborgene Leidenschaft ( ... )

EDITH WHARTON

Der Meisterkoch

SAYGIN ERSIN

Kochen für Faultiere

JAN-PHILIPP CLEUSTERS


Anrufen

E-Mail

Anfahrt