BUCHTIPP

 


DANIELA  DRESCHER
Klaus Sausebraus

Urachhaus

12 Seiten
ISBN
978-3-44626929-3

8,00 Euro
Buch bestellen

Empfohlen von Christiane Reinecke

 

Dürfen wir vorstellen? Hier kommt Klaus Sausebraus! Wo er auftaucht, verströmt er mit seiner puren Lebensfreude gute Laune. Er schleckt Nektar aus den Blüten des Gartens, flattert freudig umher und schlummert schließlich gemütlich im Wiesenschaumkraut ein.

Mit köstlichen Illustrationen und herrlichen Reimen präsentiert Daniela Drescher eine zauberhaft beseelte Geschichte für die ganz Kleinen! Ein Elfenbuch für kleine Jungs – und natürlich auch für Mädchen! Voller Augenzwinkern und liebevoller Details.

Ab 2 Jahre

 


Die Autorin


Daniela Drescher geboren 1966, ist eine international gefeierte Illustratorin und Autorin. Ihre Bilderbücher und illustrierten Kinderbücher bestechen durch einen Stil, der Kinder wie Erwachsene weltweit anspricht. In ihren mittlerweile über 40 Büchern vermittelt sie ihren jungen LeserInnen einen unmittelbaren Zugang zur Natur sowie zu sozialen Themen. Darüber hinaus setzt sie sich regelmäßig für Naturschutz-organisationen ein.


Foto: © Wolfgang Schmidt

Bogners Abgang

HANS  PLATZGUMER

Die Frau fürs Leben ist nicht ...

LAURA  FRÖHLICH

Der andere Mann

KATJA  KULIN

Welt der Renaissance

TOBIAS  ROTH

Klaus Sausebraus

DANIELA  DRESCHER


Anrufen

E-Mail

Anfahrt