BUCHTIPP
 


NANNA  NESSHÖVER
Frühlinchen

Carlson

32 Seiten
ISBN 978-3-551-51448-6

12,00 Euro

Buch bestellen

Empfohlen von Christiane Reinecke

 

 

Eine Herde Linchen steht auf der Weide und mittendrin ein ganz besonderes – das Fühlinchen. Je nach Stimmung wechselt sein Fell die Farbe. Und weil die anderen Linchen immer nur weiß bleiben, beschließt es, ein anderes Fühlinchen zu suchen.
Eine farbenfrohe Reise durch die Tierwelt beginnt: Am Ende des Tages hat Fühlinchen gelernt, dass es zwar einzigartig, aber mit seinen Gefühlen nicht allein ist. Der perfekte Begleiter durch die Autonomiephase!
Ab 3 Jahre

 


Die Autorin


Nanna Neßhöver wurde 1981 in Siegburg geboren. Sie arbeitet als Lehrerin und weiß genau, was Kinder bewegt. Mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen lebt sie am Rhein.

Foto: © Jost Neßhöver


Die Illustratorin

Annette Swoboda, 1962 geboren, aufgewachsen in Weinheim an der Bergstraße, studierte Bildende Kunst in Aix-en-Provence sowie Grafik-Design in Mannheim. Seit ihrem Abschluss 1988 ist sie als freie Illustratorin tätig, vor allem im Bereich Bilderbuch.

Foto © Privat

Kranichland

ANJA  BAUMHEIER

Ihre Seite der Geschichte

HEIKE  SPECHT

Frühlinchen

NANNA  NESSHÖVER

Ehrlichkeit ist eine Währung

THEO  WAIGEL

...vollens ganz zum Bolschewisten...?

HILLESHEIM / PFÄNDTNER

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Rieger+Kranzfelder | Webmaster : H. Gailer | dermedienservice

Anrufen

E-Mail

Anfahrt