BUCHTIPP

 


URSULA  SCHERSCH
Die Welt im Einmachglas
Hausgemachtes von nah und fern - einkochen, einlegen, fermentieren . . .

Gräfe und Unzer

192 Seiten und 130 Fotos
ISBN
978-3-8338-7338-6

24,00 Euro
Buch bestellen
 

Empfohlen von Elvira Schneider

 

Das Glück einfangen – ein Riesenwunsch. Auf der ganzen Welt! Von den USA bis Europa und Asien kennen Großmütter dieses Geheimnis. Machen seit Generationen Marmelade und Sirups ein, zaubern aus Kohlköpfen Sauerkraut und Kimchi, aus Tomaten Ketchup, aus Gurken Pickles und aus Eiern Lemon Curd. Die Welt im Einmachglas von GU hebt diesen Schatz jetzt auch für Anfänger am Herd: mit Grundrezepten fürs Einkochen, Einlegen und Fermentieren von Obst, Gemüse, Milch, Nüssen, Gewürzen und Kräutern, mit einem Saisonkalender, der zeigt, was wann am besten zu verarbeiten ist. Als Food-Journalistin hat die Autorin die Welt bereist und die schönsten Rezepte gesammelt: Klassiker wie Trendiges, Shrubs, Joghurt und Sauerteigbrote, Pulled Pork-Rub, Pickles, Nussbutter oder Gin: Das selbstgemachte Glück im Glas schmeckt mal süß, mal prickelnd, mal Schluck für Schluck erfrischend – Glücksversprechen für die ganze Familie, mit heimischen Zutaten einfach gemacht und mit einer Prise Fernweh gewürzt!

 


Die Autorin


Ursula Schersch ist Journalistin, Foodfotografin und Bloggerin. Aufgewachsen ist sie auf einem kleinen Bauernhof in Micheldorf, wo Haltbarmachen schon immer ein Thema war. Durch ihre Auslandsaufenthalte und Reisen hat sie sich durch sehr viele Länderküchen probiert und veröffentlicht die Rezepte auf ihren Food-Blogs Taste of Travel und Lil Vienna. Nun hat sie ihre Rezepte mit einer Prise Fernweh gewürzt, kunstvoll in Szene gesetzt und ihr erstes Buch darüber veröffentlicht.


Foto: © Ursula Schersch

Ein Sonntag mit Elena

FABIO  GEDA

Moralischer Fortschritt in . . .

MARKUS  GABRIEL

Lempi, das heißt Liebe

MINNA  RYTISALO

Der Junge, der Maulwurf, . . .

CARLIE MACKESY

Die Welt im Einmachglas

URSULA  SCHERSCH


Anrufen

E-Mail

Anfahrt