BUCHTIPP+LESUNG am 18.04.2024

 


PHILIP  WAECHTER
Die drei Spatzen

Gerstenberg

18 Seiten
ISBN 978-3-8369-6308-4

10,00 Euro

Buch bestellen


Empfohlen von Christiane Reiecke

 

 

"Die drei Spatzen" ist das wohl beliebteste Morgenstern-Gedicht für Kinder. In seiner Schlichtheit rührt es Kinder und Erwachsene auch heute noch. Philip Waechter lässt uns auf seinen Bildern den drei kleinen Spatzen ganz nahekommen, so nahe, dass wir ihrer Herzlein Gepoch aus den Seiten zu vernehmen scheinen. Vergnüglich sitzen die drei kleinen Kerle auf ihrem Ast und trotzen gemeinsam Schnee und Kälte. Voller Vertrauen, irgendwann wieder in der Frühlingssonne aufzufliegen ...

Vorlesealter: Ab 2 Jahre

 


Der Autor

 

Philip Waechter, geb. 1968 in Frankfurt/M., studierte Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule in Mainz. Seit 1995 illustriert er Bilder- und Kinderbücher. Er lebt als freier Grafiker und Illustrator in Frankfurt, wo er 1999 mit anderen Illustratorinnen und Illustratoren die Ateliergemeinschaft Labor gründete.


Foto: © Privat

Amrum

HARK  BOHM

Wenn du schon hundert wirst, kannst ...

RHEE  KUN  HOO

Der nächste Redner ist eine Dame

DEUTSCHER  BUNDESTAG (Hrsg.)

Dinner Party

BENN / WILD

Die drei Spatzen

PHILIP  WAECHTER

Druckversion | Sitemap
© Rieger+Kranzfelder | Webmaster : H. Gailer | dermedienservice

Anrufen

E-Mail

Anfahrt