BUCHTIPP
 



MAILE  MELOY

Bewahren Sie Ruhe

Kein & Aber

432 Seiten

ISBN 978-3-0369-5987-0

14,00 Euro

 

Buch bestellen

Empfohlen von Brigitte Meyr

 

 

Das Kreuzfahrtschiff ragte riesig über dem Dock in San Pedro auf. Es sah aus wie eine überdimensionale Hochzeitstorte, oder vielleicht auch wie ein schwimmender Häuserblock, jedenfalls nicht wie ein Schiff.

Liv und ihre Familie gaben den Portiers die Koffer und nahmen nur das Handgepäck mit ins Terminal. Ihr Mann Benjamin betrachtete fasziniert den Kai, der Tausende von Menschen auf Schiffe mit bis zu fünfzehn Decks brachte. Beim Check-in beantwortete Liv die Frage auf dem Formular, ob sie oder ihre Kinder während der letzten zwei Wochen krank gewesen seien, mit Nein. Das war gelogen. Sebastian und Penny waren acht und elf, und es war Dezember. Die beiden waren praktisch wandelnde Bazillenschleudern.

 

 

Die Autorin

Maile Meloy, 1972 in Montana geboren, ist die Autorin der Romane Tochter einer Familie (2010) und Lügner und Heilige (2011) und mehrerer Erzählbände. Meloys mehrfach ausgezeichnete Kurzgeschichten wurden im New Yorker, der Paris Review, Granta und Best American Short Stories veröffentlicht. 2007 wurde sie als eine von Grantas 21 Best Young American Novelists ausgewählt.

Foto: © Bettina Keller

Bewahren Sie Ruhe

MAILE  MELOY

Mein Jahr in den Bergen

PAOLO  COGNETTI

Vier Wünsche ans Universum

ERIN  ENTRADA  KELLY

Giada kocht

GIADA de LAURENTIIS

Sechs Tage im April

MARKUS  LISKE

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Rieger+Kranzfelder | Webmaster : H. Gailer | dermedienservice

Anrufen

E-Mail

Anfahrt